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 [Todesritter] Guide zum Todesritter ( allgemein ) Patch 3.3

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AutorNachricht
Schamzilla
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Schamzilla


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BeitragThema: [Todesritter] Guide zum Todesritter ( allgemein ) Patch 3.3   [Todesritter] Guide zum Todesritter ( allgemein ) Patch 3.3 Icon_minitimeSo 10 Jan 2010 - 4:15

Hallöchen,
in diesem Guide werde ich drei Todesrittertypen vorstellen und auf einige grundlegende Dinge eingehen.
Wie auch in dem alten Guide werde ich hier beschreiben wie man, mit möglichst geringem Aufwandt, viel Schaden rausholt.

Wichtige Werte:

Trefferwertung:
Jeder Todesritter mit einer Zweihandwaffe sollte insgesamt auf 8% Trefferwertung kommen, das ist der wichtigste Wert.
Für jeden Todesritter mit zwei Einhandwaffen gelten hier mindestens 8%,
das Maximum liegt hier bei 28% ( kann man schlecht erreichen, muss man auch nicht )

Waffenkunde:
Alle drei Talentbäume versorgen den Todesritter mit 5-6 Waffenkunde, der zu erreichende optimale Wert liegt bei 26 Waffenkunde.
Ein Wert zwischen 20 und 26 ist ausreichend.

Stärke:
Ist das wichtigste Attribut. Ein punkt Stärke gibt euch 2 Punkte Angriffskraft und erhöht damit euren gesamten Schaden
( auch Krankheiten und Todesmantel werden dadurch stärker ).
Benutzt keine Gegenstände mit Beweglichkeit. Ein Punkt Beweglichkeit gibt euch 0 Angriffskraft.

Sockel:

Wenn ihr nicht wisst was ihr sockeln sollt, folgt einfach diesem Schema.
Die Vorraussetzungen für den Metastein sollten sich automatisch ergeben.

Meta - Chaotischer Polarlichtdiamant ( 21 krit & 3% mehr Schaden bei krit. Treffern )
Rot - Klobiger Kardinalsrubin ( +20 Stärke )
Gelb - Gravierter Ametrin ( +10 Stärke & +10 Krit )
Blau - Stattlicher Schreckensstein ( +10 Stärke & +15 Ausdauer )

Grundsätzliches zu den Fähigkeiten des Todesritters:

Gedankenfrost:
Auch wenn ihr primär Schaden austeilen sollt, könnt ihr damit einen cast unterbrechen.
Soetwas ist immer willkommen und erleichtert der gruppe ( dem Raid ) das Leben ungemein.

Anti- Magieschild:
Dieses Schild beschützt euch nicht nur vor Magieschaden, sondern läd auch eure Runenmacht auf, wenn es Schaden abfängt.
Dadurch tut ihr nicht nur dem Heiler ( den Heilern ) einen Gefallen, sondern auch euch selbst.
( eine Explosion von Loken gibt euch z.B. 40-80 Runenmacht )

Guhl / Verbündete erwecken:
Egal welchen Typ Todesritter ihr spielt, vergesst den Kerl nicht, der haut recht ordentlich rein.
Oft wird vergessen ( von mir andauernd... ), das man getötete Mitspieler als Guhl auferstehen lassen kann.

Horn des Winters:
Egal ob es schon gebuffed ist oder nicht, benutzt es als Lückenfüller, da es bei jeder Benutzung 10 Runenmacht gewährt
Damit es auch immer richtig funtioniert und nicht die Meldung erscheint "Ein stärkerer Zauber ist bereits aktiv" benutzt folgendes Makro.

#showtooltip
/cancelaura Horn des Winters
/cast Horn des Winters

Präsenz:
Egal wie eure Talentverteilung aussieht, die Blutpräsenz ist immer erste Wahl wenn es um Schaden geht.

Waffenverzauberung:
Die beste Waffenverzauberung ist die "Rune des gefallenen Kreuzfahrers".
Einzig und allein der Frost Todesritter ( wenn er mit zwei Waffen gespielt wird ),
verzaubert die Nebenhand mit der "Rune des schneidenden Eises", die Haupthand
natürlich auch mit der "Rune des gefallenen Kreuzfahrers".

Die drei Grundtypen der Todesritter DD's:

Alle drei Varianten machen guten Schaden, warum die meisten als DD automatisch Blut wählen ist mir schleierhaft...
Ehrlich gesagt ist es schlichtweg geschmackssache.

Der Blut Todesritter:
Waffe: eine Zweihandwaffe
Vorteil: guter Schaden auf Einzelziele, relativ hohe Selbstheilung
Nachteil: wenig Flächenschaden, Schaden häng stark von der Waffe ab

Der Frost Todesritter:
Waffe: zwei Einhandwaffen
Vorteil: guter Schaden auf Einzelziele, guter Schaden auf mehrere Ziele, guter Raidsupport durch "Eisige Klauen" ( 20% mehr Nahkampftempo für alle )
Nachteil: sehr gute Ausrüstung nötig, Trefferwertung > 14%, Waffenkunde > 22, schwerer zu spielen ( --> Prioliste )

Der Unholy Todesritter:
Waffe: eine Zweihandwaffe
Vorteil: massig Flächenschaden, permanenter Guhl, guter Raidsupport durch "schwarzer Seuchenbringer" ( 13% mehr Zauberschaden für alle )
Nachteil: verbraucht viel Runenmacht, etwas weniger Schaden auf Einzelziele

Das sind die groben Kriterien, anhand derer man sich orientieren kann.
Es folgen spezielle Guides zu den einzelnen Typen in der Guides Sektion.
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[Todesritter] Guide zum Todesritter ( allgemein ) Patch 3.3
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