Miniguide zum Blut Todesritter
Talentverteilung (inkl. Glyphen):
http://talent.mmo-champion.com/?deathknight#_CJE_vTb81Dli5,9HeeO-,11159
Makros:
- immer alle Skills auch separat belegen, falls mal was geblockt wird oder daneben geht
- als Symbol am besten das Fragezeichen auswählen, da sich das richtige Bild dann automatisch setzt
- am besten eine umschaltbare Leiste mit Einzelziel Makros belegen, die andere mit AE Makros
„Taste 1“ ( Einzelziel )
#showtooltip
/startattack
/castsequence reset=3 Eisige Berührung, Seuchenstoß, Herzstoß, Herzstoß, Todesstoß
/cast Runenstoß
/use %Schmuckstück%
„Taste 1“ ( mehrere Ziele )
#showtooltip
/startattack
/castsequence reset=3 Eisige Berührung, Seuchenstoß, Pestilenz, Herzstoß, Todesstoß
/cast Runenstoß
/use %Schmuckstück%
„Taste 2“
#showtooltip
/startattack
/castsequence reset=3 Todesstoß, Herzstoß, Herzstoß, Herzstoß, Herzstoß
/cast [target=Player] Bösartigkeit
/cast Runenstoß
Kampfablauf:
Abwechselnd das Makro auf "Taste 1" vollständig durchlaufen und das Makro auf "Taste 2" vollständig durchlaufen
Wenn nötig geblockte/parierte/verfehlte Attacken manuell nachholen
In der Zeit dazwischen, wenn alle Runen benutzt worden sind, folgende Fähigkeiten einsetzen ( nach Priorität geordnet ):
- die Tanzende Runenwaffe auspacken
- den Guhl auspacken
- Runenmacht mit Todesmänteln verbrauchen
- das Horn des Winters benutzen
Das sind genug Möglichkeiten, den Runencooldown zu überbrücken und damit was sinnvolles anzufangen
Prioliste
Eine andere Möglichkeit ist die sog. Prioliste. Man macht damit etwas mehr Schaden, muss aber auch wesentlich konzentrierter Kämpfen.
Ihr belegt alle Fähigkeiten einzeln ohne Makros und benutzt sie nach vorgegebener Priorität.
1. Krankheiten haben oberste Priorität, drohen diese auszulaufen --> Eisige Berührung & Seuchenstoß ( bei mehreren Zielen folgt noch Pestilenz )
2. die maximale Runenmacht von 100 darf nicht überschrittenwerden werden. Ist der blaue Balken voll --> Runenmachtfähigkeit benutzen (z.B. Todesmantel)
3. Tanzende Runenwaffe immer benutzen wenn sie verfügbar ist ( gegebenenfalls Runenmacht sparen )
4. Guhl immer auspacken wenn er verfügbar ist
5. Herzstoß, wenn alle obigen Punkte erfüllt sind / cd haben, Herzstoß verwenden
6. Todesstoß, wenn alle obigen Punkte erfüllt sind / cd haben, Todesstoß verwenden
7. Todesmantel, wenn es sonst wirklich nichts mehr zu tun gibt
8. Horn des Winters, wenn alle Runen CD haben und keine Runenmacht übrig ist wird das Horn benutzt
Die zwei Sekunden Regel
Wenn man eine Rune benutzt, hat diese 10sek cooldown. Wenn diese 10sek vorrüber sind ist sie wieder bereit. Soweit so einfach...
Wenn man obwohl die Rune wieder bereit ist, weitere 2-3sek wartet und sie nicht sofort wieder benutzt, arbeitet die Rune sozusagen vor.
Denn unsichtbar läuft der nächste cooldown der Rune bereits 2sek vor.
Wenn sie also benutzt wird hat sie dann nurnoch 8sek cooldown und ist schneller wieder bereit.
Es lohnt sich also erstmal eine weitere Runenmachtfähigkeit zu benutzen, obwohl die Runen schon wieder bereit sind.
Die Zeit ist nicht verschwendet, sondern ihr bekommt sogar noch 2sek Runencd geschenkt.
Das gilt für alle 6 Runen, jeweils 2sek, bei jedem Cooldown. Das macht über einen 5min Kampf schon eine Menge Zeit aus.
mfg, Scham