Geisterbären
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Forum der Gilde -Geisterbären- auf dem Server -Die ewige Wacht-

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Portal

Folge dem Bären zum Arsenal!
Ähnliche Themen
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Geisterbären youtube Channel online
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimevon Seqju Mo 5 März 2012 - 20:07

» Bewerbung von Shalvak
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimevon Ensuce Di 14 Feb 2012 - 15:43

» huhu trip hier is was für die eulen unter uns :) patch 4.3
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimevon Triptane Sa 11 Feb 2012 - 18:13

» Falariel & Gilde
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimevon Trusg Di 24 Jan 2012 - 11:41

» Bewerbung eines Assassinen
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimevon Trusg Do 15 Dez 2011 - 13:25

» [Krieger] Ready 2 Mog
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimevon Glaciei Fr 25 Nov 2011 - 14:41

[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3

Nach unten 
AutorNachricht
Luvana
Geselle des Postens
Geselle des Postens
Luvana

Anzahl der Beiträge : 26

Charakter der Figur
Motto:
Level:
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Left_bar_bleue80/80[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Empty_bar_bleue  (80/80)
Anzahl Lvl 85ger:

[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Empty
BeitragThema: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 14:57

Da Grigam schon einen Guide für den Druidenbären geschrieben hat,werde ich dasselbe jetzt für die Katzengemeinschaft tun,oder für alle die sich darüber informieren wollen Smile

Diese Informationen stammen größtenteils von meinen eigenen Erfahrungen,aber auch von einem Feraldruiden-Thread im wow-buffed Forum http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=51855

So,dann gehts los ;) :

1)Allgemein
2)wichtige Stats
3)Skillung
4)Kampf/Rotation
5)Sockel und Verzauberungen

1. Allgemein

Der Feral-Druide ist eine von 3 möglichen Skill-Varianten der Druiden-Klasse und setzt hierbei voll und ganz auf seine Tier-Gestalten Bär und Katze.Als "Kätzchen" hat der Druide einen Energiebalken, der sich von alleine und regelmäßig wieder auffüllt (kontinuierliche Regenerationsrate). Diese Energie steckt er in seine Angriffe um Kombopunkte aufzubauen, die der Druide dann in eine extra starke Attacke umwandeln kann.

2. Wichtige Stats

Aufgrund der Spiel- und Funktionsweise des Feral-Druiden in Katzengestalt sind AP (Angriffskraft) und Crit enorm wichtige Werte. Im Gegensatz zu anderen Melee-Klassen macht der Feral den Hauptteil seines Schadens nicht über die sog. "Whites" (White Hit = AutoHit), sondern über seine Fähigkeiten (Styles). Der Schaden von diesen hängt natürlich zum einen von seiner AP ab, aber jeder Crit bedeutet ebenso mehr Schaden.

Auf welche Werte muss ich als Druiden-Katze achten?

a) Beweglichkeit (Agi) ! Dieser Wert ist überaus wichtig,da er eure Critchance und eure Angriffskraft erhöht.

b) Crit !
Die Crit-Chance hat eine enorme Bedeutung für unseren Feral-Druiden. Zum einen steigert sich natürlich erstmal direkt seine DPS, je mehr Crits er landen kann. Seit Patch 3.1 und “Primal Gore“, wodurch nun auch unsere Zerfetzen-Ticks critten können, hat dieser Aspekt noch mehr an Bedeutung gewonnen.
Aber eine andere Auswirkung ist ebenfalls enorm wichtig: Ein Crit mit einem seiner Styles gibt ihm 2 anstatt nur 1 Kombo-Punkt! Was daran nun so bedeutsam ist? Der Druide lebt wie gesagt als DD von seinen Styles und damit auch von seinen Finishing-Moves. Je mehr bzw. je öfter er diese ansetzen kann, desto höher wird auch seine DPS. So steigert jeder Crit also auch indirekt die DPS des Ferals.

c) Angriffskraft (Attackpower - AP) ! Druide in Katzenform benötigt neben einer hohen Chance kritisch zu treffen auch einen gut ausgebauten AP-Pool. Diesen kann er durch 2 Werte steigern:
Stärke,reine Angriffskraft und wie schon oben beschrieben auch vorallem durch Beweglichkeit.

An dieser Stelle sei noch kurz erwähnt, wieso Stärke oder Beweglichkeit immer besser sind, als reine Angriffskraft auf einem Item. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Die Grundattribute wie eben Stärke oder Beweglichkeit skalieren mit Überleben der Stärksten, Verbessertem Mal der Wildnis und SdK (Segen der Könige) vom Paladin, während die reine Angriffskraft dies nicht tut.

Ich empfehle,allerdings garnicht erst Stärke oder Angriffskraft zu sockeln,sondern sich für Beweglichkeit zu entscheiden.Nun könnte man,im Falle einer sehr hohen Critchance natürlich seine Angriffskraft durch diese Werte erhöhen,jedoch sollte man sich dann lieber auf den Rüstungsdurchschlag konzentrieren.

d) Rüstungsdurchschlag (Armor Penetration – ArP) ! ArP bedeutet nichts anderes, als dass ein Teil der Rüstung (Armor) des Gegners ignoriert wird, wodurch ein Teil der Schadensabsorption wegfällt und der eigene physische Schaden sich dadurch erhöht.
Mit Einführung von WotLK wurde auch hier ein Rating-System eingeführt, so dass nicht mehr wie früher die ignorierte Rüstung direkt angezeigt wird, sondern eben eine Wertung, die intern umgerechnet wird. Mit Patch 3.1 wurde außerdem der ignorierte Rüstungswert aus der Durchschlagswertung um 25% erhöht, was diesen Wert nochmals effektiver macht.

1% Armor Ignore
= 12,31 ArP

Da ArP,im Gegensatz zu früher auf prozentualem Rüstungsabzug basiert, gestaltet sich dies wesentlich gleichmäßiger als zuvor. Dennoch bleibt natürlich weiterhin festzuhalten, wenn auch nicht mehr so stark wie früher, dass ArP bei Bossen mit hohen Rüstungswerten effektiver ist, als bei Bossen mit geringen Rüstungswerten.

e) Tempowertung (Haste) Da der Feral-Druide in Katzenform eine von Blizzard festgelegte Angriffsgeschwindigkeit (Attack Speed) von 1,0 hat, hat Haste keinen allzu großen Einfluß mehr auf unsere DPS. Je höher nämlich die Ausgangsgeschwindigkeit ist, desto größer ist der Profit einer prozentualen Steigerung. Hinzu kommt, dass wir unseren Hauptschaden nach wie vor nicht durch Autohits produzieren, sondern durch unsere Styles, die von der Tempowertung nicht beeinflusst werden.

Wie viel Trefferwertung und wie viel Waffenkundewertung brauche ich?

f) Trefferwertung (Hit) und Waffenkunde (Expertise) ! Als Melee-DD ist euer Platz grundsätzlich hinter dem Mob und unter keinen Umständen vor ihm. Denn dort kann er eure Schläge weder parieren,noch blocken! Dennoch ist die Vorstellung, dass statistisch gesehen jede 6. Attacke ins Leere geht, keine sonderlich angenehme. Kein Treffer bedeutet keinen Schaden, einen, wenn auch geringen, Energieverlust, keinen Kombopunkt und vor allem verlorene Zeit (Stichwort: Rotation) Also sollten wir die entsprechenden Werte, nämlich Hit und Waffenkunde (Expertise), steigern.

Hit
1 % = 32,79 Rating
8% Cap = 262,32 Rating
Expertise
1% = 32,79 Rating
6,5% Cap = 213,14 Rating (131,14 mit 2/2 Wilde Präzision)

Diese beiden Werte sind mittlerweile zum Glück des Ferals auf vielen Druidenrüstungsteilen vorhanden,so das man sich nicht mehr unbedingt in der Schurkenabteilung umsehen muss. Held

Wenn auf eurer Rüstung allerdings nicht genug davon enthalten ist,solltet ihr solange diese Werte sockeln um das Cap zu erreichen! 8% Hit und 6,5% (213,14) Waffenkunde (131,14 mit 2/2 Wilde Präzision)

3. Skillung

Hier muss erwähnt werden das es viele unterschiedliche Skillungen und spielweisen bei den Feral-Kätzchen gibt!Die Glyphenwahl bestimmen diese zum Teil sehr stark.Ich werde euch die im Forum empfohlene Skillung und Glyphenwahl zeigen,ebenso wie meine eigene.

Forum-Skillung 0/55/16

Diese Skillung ist die klassische,wobei ich empfehlen würde den Punkt in Wilde Attacke eher in Wilde Aggression investieren würde.Allerdings ist das Skillen von Wilde Aggression nur sinnvoll,wenn man seine Katze beherrscht und ein Gefühl für das richtige Timing der Attacken hat.

Luvana's Skillung 0/55/16

Bei meiner Skillung ist zu erwähnen,das ich eine wichtige Fähigkeit ausgelassen habe.Warum?Es ist so,das wir einen Druiden-Tank in unserem Raid haben,der diese Fähigkeit (verbesserter Rudelführer) geskillt hat.Sollte dies nicht bei euch zutreffen empfehle ich lieber diese Skillung:

Verb. Rudelführer-Skillung 0/55/16

Da die Glyphenwahl manchmal stark die Rotation bzw. Spielweise bestimmt,gehe ich erst im nächsten Punkt darauf ein.

4. Kampf/Rotation

Die effektivste Rotation in Bosskämpfen gleicht schon fast einer Wissenschaft für sich, denn die vielen Faktoren, die hier eine Rolle spielen (z.B. Glyphen), einzuberechnen ist nahezu unmöglich. Daher kann es keine allgemein gültige "Rotation" mehr geben, sondern lediglich eine Prioritätenliste die immer wieder aufs neue berücksichtigt und abgearbeitet werden muss.

Prioritätenliste - Allgemeine Vorgaben in einer DPS-Rotation -
- Um maximale DPS zu erreichen, darf der Zerfleischen-Debuff niemals auslaufen!
- Um maximale DPS zu erreichen, darf Wildes Brüllen niemals auslaufen!
- Um maximale DPS zu erreichen, muss zu 100% des Bossfights Zerfetzen mit 5 CP aktiv sein!
- Wilder Biss kann immer dann eingestreut werden, wenn a) genügend Kombopunkte übrig sind und b) sowohl Wildes Brüllen, als auch Zerfetzen noch genügend Restlaufzeit aufweisen. Generell gilt, dass man eher auf einen Wilden Biss verzichten sollte, anstatt das Auslaufen der genannten Fähigkeiten zu riskieren.
- Tigerfuror sollte nicht verschwendet werden, denn die generierten 60 Energie sind allein schon stark, der zusätzliche Schaden wirkt sich aber ebenfalls auf alle Attacken aus. So wird z.B. auch Zerfetzen stärker, kann allerdings dann nicht mehr von einem schwächeren (z.B. ohne Tigerfuror) überschrieben werden.
- Ebenfalls eine Rolle spielt der Einsatzzeitpunkt von Berserker, der vorausschauend geplant sein sollte, denn die 15 Sekunden müssen für einen maximalen DPS-Gewinn mit maximaler Zeit am Boss/Mob voll ausgenutzt werden.
- CD-Stacking anwenden: Bedeutet vereinfacht ausgedrückt nur, dass ihr die Mechanilk der multiplikativen Verbesserung von mehreren temporären Buffs immer ausnutzen solltet. Wenn z.B. Heroism gezündet wird, dann solltet ihr gleichzeitig auch euer bestes Trinket anschmeissen. Ein einfaches Zahlenbeispiel:
--> 2 Trinkets mit jeweils fiktiven 20% mehr Schaden gleichzeitig heißt ein Dmg-Plus von: 20% x 20% = 44%
--> 2 Trinkets mit jeweils fiktiven 20% mehr Schaden nacheinander heißt ein Dmg-Plus von: 20% + 20% = 40%

Ich habe mich für eine etwas 'andere' Spielweise entscheiden,denn ich benutze diese Glyphe :
Glyphe 'Schreddern': Da Schreddern nach wie vor eine unserer Hauptattacken darstellt, wird die Dauer des Zerfetzen-DoTs also grundsätzlich um 6 Sek verlängert, was hinsichtlich DPS und Dmg-Energie-Verhältnis den Finisher absolut verbessert. Außerdem erhalten wir so ein um 6 Sekunden vergrößertes Zeitfenster für unsere Rotation. (z.B. Wilder Biss einstreuen)

Das bedeutet,das ich die 2 Attacken Zerfleischen und Krallenhieb,die Blutungseffekte beim Boss verursachen nicht immer aufrechterhalten kann.Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht das ich dennoch viel mehr Schaden verursache,als wenn ich weniger die Attacke Schreddern benutze,dafür aber die Dots aufrechterhalte.Ganz anders sieht es allerdings mit Zerfetzen aus! Zerfetzen sollte keinesfalls vernachlässtigt werden...es muss immer aufrechterhalten werden!

Lange Rede,garkein Sinn,die eigene Rotation sollte man selbst austüfteln,denn nur man selbst weiß womit man am besten umgehen kann.Fest steht nur,Zerfetzen und Wildes Brüllen dürfen nie auslaufen confused

5. Sockel und Verzauberungen

Edelsteine
Die Wahl des richtigen Edelsteins hängt stark von eurem übrigen Equip/euren übrigen Werten ab. Wenn ihr z.B. zu wenig Hit haben solltet, macht es wenig Sinn, in all eure freien Slots Edelsteine mit Agi zu stecken. Es kommt immer auf das Gesamtbild an.

Roter Sockel
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40112
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40147
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40162
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40148

Gelber Sockel
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40147
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40162
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40148

Blauer Sockel
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40165
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 40166

Verzauberungen

Kopf
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44149
Schultern
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44133
Umhang
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44457
Brust
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44465
Taille
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 41611
Armschienen
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44815
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38984
Hände
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38967
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44458
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38953
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38951
Hose
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38374
Stiefel
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38986
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44469
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 38976
Waffe
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44463
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 44493

Das wärs auch schon Smile Ich hoffe euch gefällt mein kleiner Katzen-Guide ^^
Wenn hier etwas Verbesserungswürdiges ist,sagt bescheid ;)

Lg und viel Spaß beim lesen..oder auch nicht lesen *g*
Luv

Zuletzt von Luvana am Mi 24 März 2010 - 11:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 16:03

Wirkt sich den die Tempo Wertung nicht auf die Laufzeit der aktiven Dots/ BLutungseffekte aus?

könnte ein nachteil sein da man keine zeit mehr finden wilder biss rein zubauen aber bei mobs die nur kurz leben müsste das doch einen dmg schub geben, da in kürzerer Zeit mehr schaden bei dem Mob ankommt.

Wäre es vlt sinnvol 2 Skillung und 2 klamotten zu machen einmal mit tempo für mobs und einmal ohne für bosse?

Question
Nach oben Nach unten
Luvana
Geselle des Postens
Geselle des Postens
Luvana

Charakter der Figur
Motto:
Level:
[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Left_bar_bleue80/80[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Empty_bar_bleue  (80/80)
Anzahl Lvl 85ger:

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 16:10

Es wirkt sich nicht darauf aus,nein.Leider *g*
Tempo bringt uns nichts,da wir ein festgelegtes Tempo haben.Bei Bären ist dies glaube ich nicht der Fall

Zuletzt von Luvana am Mo 11 Jan 2010 - 18:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 16:12

auch bei den dots? also bei dem hexer kannste die laufzeit der dots mit tempo beschleunigen sprich mehr die ticken schneller
Nach oben Nach unten
Luvana
Geselle des Postens
Geselle des Postens
Luvana

Charakter der Figur
Motto:
Level:
Anzahl Lvl 85ger:

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 18:29

Nein,auf keinen Fall. Verwarnung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 19:33

Hey hey ,

da hatte woll jemand langeweile (Grins)

Gz Luv ist richtig gut geworden , weiter so ....

Mal schauen ob ich sowas über den krieger auch hinbekomme ....

MFG Isaàc

[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 544355INZnl
Nach oben Nach unten
Luvana
Geselle des Postens
Geselle des Postens
Luvana

Charakter der Figur
Motto:
Level:
Anzahl Lvl 85ger:

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitimeMo 11 Jan 2010 - 20:03

Dankeschön Smile

Ja,versuchs doch mal =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3   [Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

[Druide] Der Feraldruide (Katze) Patch 3.3
Seite 1 von 1