Hallöchen,
hier ein kleiner Guide zum Schlägerschammi
Talentverteilung (inkl. Glyphen):
http://talent.mmo-champion.com/?shaman#dpU7hnFUhPAI5,O9rRHe,11723
Waffenauswahl:
2x Einhandwaffe, Axt / Kolben / Faustwaffe so langsam wie möglich ( 2,6 Tempo z.B. )
Waffenverzauberung:
Haupthand: Windzorn
Nebenhand: Flammenzunge
Die "normalen" Verzauberungen zählen zusätzlich.
Am besten nimmt man 2x Berserker.
Wem das am anfang zu teuer ist, kann 2x eine Titanwaffekette drauf machen.
Totemsetup:
Totem der Erdstärke
Totem des Glühenden Magmas
Mana / Heilungs Totem ( Manatotem addiert nicht mit SdW oder anderen Manatotems )
Totem des Windzorns ( addiert nicht mit "eisige Klauen" des Frost Todesritters )
wichtige Werte:
Platz 1 Trefferwertung:
Hier ist es wichtig die Zaubertrefferwertung von 17% zu erreichen ( ca 55% - 65% des Schadens ist Zauberschaden ).
Ein solieder Nahkampfwert von 20%-22% ergibt sich dank skillung von allein.
Mehr ist keine Verschwendung, aber man muß es dann nichtmehr drauf anlegen.
Platz 2 Waffenkunde:
26 Waffenkunde sollten erreicht werden, dieser Wert ist extrem wichtig.
Platz 3 Tempowertung/Angriffskraft:
Sind Trefferwertung und Waffenkunde erreicht, geht der rest in diese Werte.
Ob Angriffskraft oder Tempowertung richtet sich nach den zur Verfügung stehenden Verzauberungen,
der Sockelfarbe oder einfach dem Geschmack.
Ausrüstung:
Bei der Ausrüstung braucht der Verstärkerschamane genau das, was auch ein Jäger braucht.
1 Punkt Beweglichkeit gibt 1 Punkt Angriffskraft, etwas Krit, Ausweichen und Rüstung
1 Punkt Stärke gibt 1 Punkt Angriffskraft . . . . Ende
Also Stärke = Mist für Schammi
Zudem haben die meisten Gegenstände mit Beweglichkeit, zusätzlich Angriffskraft.
Gegenstände mit Stärke meist nicht.
Das einzige Attribut, welches nur wenig bringt is Rüstungsdurchschlag,
da auch der Verstärker zu 60% Magieschaden austeilt.
Alles andere ( Angriffskraft, Tempo, Krit, Waffenkunde, Trefferwerung, Beweglichkeit und sogar etwas int )
ist durchaus brauchbar.
Sockelsteine:
Meta - Chaotischer Polarlichtdiamant - 3% mehr Krit dmg & 21 Krit
Rot - 20 Angriffskraft & 10 Tempo
Blau - 10 alle Werte ( geht leider nur einmal ) / 10 Tempo & 15 Ausdauer
Gelb - 20 Tempo
Wenn ihr deutlich unterm hitcap seid, sockelt ihr natürlich auch Trefferwertung statt Tempo
Prioliste:
1. Kettenblitzschlag oder Blitzschlag, wenn Waffe des Maelstroms 5x drauf ist
2. Totem des glühenden Magmas erneuern
3. Sturmschlag immer wenn er bereit ist
4. Flammenschock aktiv halten
5. ist Flammenschock noch aktiv, --> Erdschock
6. Lavapeitsche
7. Feuernova
8. Blitzschlagschild erneuern
Wenn die Wölfe bereit sind und die Bossphase sich dazu eignet, werden diese sofort gezündet.
Der skill "Geisterpfoten" der wölfe, lässt euren Schammi losrennen, wie einen Kolibri auf Extasi.
Ist sehr zu empfehlen, in bewegungsreichen Kämpfen besonders.
Schamanistische Wut spätestens bei 10% Mana anschmeißen,
ausser der Boss macht sich grad in irgendeiner Form vom Acker.
Makros:
Wie fast immer, gibt es auch eine einfachere Alternative.
Mit Makros wird der Schaden allerdings etwas leiden, trotzdem gut zum einsteigen.
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